Mehr funktionen zum Markieren besuchter Orte in der Kartenübersicht
-
Hallo Mapy-Team,
mir ist aufgefallen, dass das Verwalten und Anzeigen meiner gespeicherten Orte auf der Karte verbessert werden kann und möchte Euch folgenden Vorschlag machen:
In einer anderen App habe ich die Möglichkeit, die Farbe des Markers zu ändern. So kann ich auf einen Blick erkennen, welche Orte ich bereits besucht habe und welche nicht. Das ist besonders hilfreich, wenn man viele POIs gespeichert hat.
Bei Mapy kann ich zwar einen Ort als besucht markieren, aber das ändert (wenn ich das richtig sehe) nichts an der Darstellung in der Karte, ich sehe also nicht, welche Orte schon mal besucht und welche noch nie angesehen habe.
(Unten Beispiel mit Harzer Wandernadeln GPX)Mein Vorschlag ist:
-
Möglichkeit, die Farbe von POI-Markern individuell anzupassen (z. B. grün für besucht, rot für nicht besucht).
-
Optional: Auswahl aus verschiedenen Marker-Icons für eine noch bessere Unterscheidung.
Das würde die Benutzerfreundlichkeit deutlich verbessern – besonders für Nutzer, die viele Orte speichern und organisieren möchten.
Danke fürs Lesen und für euer stetiges Weiterkommen!
Beste Grüße
-
-
@CY Hallo,
vielen Dank für Ihre Anregung – das ist ein wirklich guter Hinweis!
Der Unterschied zwischen besuchten und nicht besuchten Orten ist aktuell nur in der Listenansicht innerhalb eines Ordners in Mein Mapy sichtbar. Wir planen jedoch weitere Verbesserungen in Mein Mapy, die auch die Darstellung erleichtern sollen.Ihre Nachricht haben wir zudem an den Kollegen weitergeleitet, der für die Entwicklung von Mein Mapy zuständig ist.