Suche während Anzeige importierter GPX-Routen
-
Hallo liebe Community,
wenn ich eine Route selber erstelle und sie mir anzeigen lasse, kann ich währenddessen die Suche benutzen, während meine Route ausgegraut aber angezeit wird. So kann ich beispielsweise sehen, wo es Campingplätze auf meiner Route gibt.
Bei importierten GPX-Routen aus Fahrradmagazinen ist mir das jedoch nicht möglich. Wenn ich auf die Suche tippe, verschwindet die vorher angezeigte GPX-Route. Dadurch ist es mir erschwert Campingplätze zu suchen, da ich immer nur die Sucheergebnisse oder die GPX-Route sehen kann.
Hat jemand Hilfe für mich?
Vielen Dank!
-
Ja, Mapy.com erlaubt es derzeit leider nicht, eine GPX-Route (auch keine aufgezeichnete) sichtbar zu lassen und gleichzeitig etwas anderes zu machen – zum Beispiel zu suchen oder zu planen. Solche Funktionen sind aber geplant, damit Mapy.com das in Zukunft können wird. Es gibt aber noch keinen Zeitrahmen, wann das umgesetzt wird.
Auch Navigation anhand einer importierten GPX-Datei ist momentan nicht möglich – auch das ist jedoch geplant.
Ein möglicher Workaround ist, die GPX-Route in einen Plan umzuwandeln – schaut euch zum Beispiel hier oder hier um. -
Danke für die Antwort, dann werde ich mal geduldig sein und hoffen, dass die Funktion bis zum nächsten größeren Ausflug hinzugefügt wurde.
Stimmt, die Navigation importierter Strecken geht auch nicht. Da dachte ich neulich schon, ich würde etwas falsch machen.