Am PC planen - am Handy offline navigieren?
-
Ich Plane meine Reisen immer am PC, da ich hier mehr Möglichkeiten und einen großen Bildschirm habe. Die gespeicherten Touren rufe ich zum Navigieren am Handy ab. Wie kann ich am Handy die geplante Tour in offline-Karten navigieren?
-
Synchronisieren Sie Ihre gespeicherten Routen mit dem Smartphone, solange Sie noch eine Internetverbindung haben. Am besten öffnen Sie die Mapy.com-App direkt nach dem Speichern der Route am PC. Die Synchronisierung erfolgt dann automatisch.
Öffnen Sie anschließend „Meine Karten“ und prüfen Sie, ob die gespeicherte Route bereits auf dem Smartphone vorhanden ist. Sobald sie synchronisiert wurde, bleibt sie auf dem Gerät verfügbar – auch wenn Sie sich später außerhalb der Netzabdeckung befinden.
Wenn die App offline ist, berechnet sie die Route anhand der Offline-Karten. Es wird nämlich nicht die komplette berechnete Route gespeichert, sondern nur die von Ihnen gesetzten Wegpunkte. Die Route wird jedes Mal neu berechnet, wenn Sie sie öffnen.
Damit das ohne Internet funktioniert, müssen die Offline-Karten für alle Gebiete heruntergeladen sein, durch die Ihre Route verläuft. Fehlen die Offline-Karten, kann die Route nicht berechnet werden.
Beachten Sie außerdem, dass offline keine aktuellen Straßensperrungen, Verkehrsbehinderungen oder ähnliche Online-Informationen berücksichtigt werden können.
-
@Jan-Buriánek
Danke für die Antwort! Ja, die am PC gespeicherten Touren finde ich auf dem Smartphone. Heißt das, dass immer, wenn das Smartphone keine Internet Verbindung hat, automatisch auf die Offline-Karten zurückgegriffen wird? Manchmal kommt auch unterwegs die Nachricht "Warten auf GPS-Verbindung". Was bedeutet das?
Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register Login