Gespeicherte Route starten
-
Hallo,
vielleicht eine komische Frage aber wie starte ich eine herunter geladene Route?
Meine Frau möchte eine herunter geladene Route laufen. Wie startet man die? Dachte erst es ist eine Premium Option. Daher hab ich es bei mir probiert ich bin Premium User. Aber ich bekomme es auch nicht hin
Es ist keine selbst erstellte. Sie läuft einen Warrior Hike demnächst und will die Strecke ablaufen in Etappen. -
Mapy.com erlauben derzeit keine Navigation entlang einer importierten GPX-Route zu starten – auch nicht mit Premium. Das ist also keine Premium-Funktion.
Sie können die Route jedoch im Konto speichern und auf dem Handy öffnen. Dann sehen Sie die importierte Strecke als rote Linie auf der Karte und können sich anhand des blauen Positionspunkts orientieren. Für Wanderungen wird das ganz normal so genutzt – ohne aktive Turn-by-Turn-Navigation.
Tipp zur Orientierung:
Einmal auf das Zentrierungs-Symbol tippen → die Karte springt auf Ihre aktuelle Position.
Noch einmal tippen → die Karte dreht sich in Gehrichtung.
Für die Orientierung im Gelände ist das in der Regel völlig ausreichend.Edit: Alternativ kann man eine GPX-Datei auch in einen Plan umwandeln – siehe zum Beispiel hier.